Nachruf Wilfried Leisten

Unser Sangesbruder Wilfried Leisten ist leider am 14.04.2024 verstorben. Wilfried Leisten war 74 Jahre alt und hat von 2014 bis 2024, also 10 Jahre, in unserem Chor gesungen. Der Chorgesang bestimmte sein Leben. Zuvor hat er bereits von 1981 bis 2013 im MGV Liederkranz Würselen gesungen.

Wilfried Leisten war zudem viele Jahre Vorsitzender des ChorVerbandes StädteRegion Aachen und Beirat im ChorVerband NRW e. V..

Während seiner Amtszeit in diesen Gremien konnte unser Vereinslokal Bosten/Wirtz  vom ChorVerband NRW e. V. als „Gasthaus für Chöre“ ausgezeichnet werden. Zudem errang der Kath. Kindergarten St. Heinrich in Horbach in dieser Zeit die „Toni singt“ – Plakette.

Auch wurden während seiner Amtszeit vom ChorVerband NRW e. V. im Kindergarten in Horbach zwei überörtliche Lehrgänge für Erzieherinnen und Erzieher zur Musikalischen Früherziehung durchgeführt.

Wilfried Leisten hat stets in der Singstimme „Bariton/1.Bass“ gesungen. Wilfried war in unserem Chor ein treues und unauffälliges Sangesmitglied. Er suchte und fand Entspannung bei den Chorproben und war sehr gesellig.

Aufgrund einer schweren Erkrankung konnte er leider in den letzten Monaten nicht mehr am Chorleben teilnehmen.

Wir wünschen seiner lieben Frau Hildegard sowie seiner gesamten Familie, dass sie in ihrem Schmerz mit Gottes Segen Kraft und Trost finden.

Unser Sangesbruder Wilfried Leisten möge nun ruhen in Frieden.

Bis wir uns wiedersehen Wilfried

Möge die Straße uns zusammenführen,
und der Wind in deinem Rücken sein,
sanft falle Regen auf dein Feld,
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wiedersehen Wilfried
halte Gott dich fest in seiner Hand.

Führe die Straße, die du gehst,
immer nur zu deinem Ziel bergab,
hab, wenn es kühl wird, wärmende Gedanken,
und den vollen Mond in dunkler Nacht.

Hab unterm Kopf ein weiches Kissen,
hab Kleidung und das täglich Brot,
sei über vierzig Jahre im Himmel,
bevor der Teufel merkt, du bist schon tot.

Und bis wir uns wiedersehen Wilfried,
halte Gott dich fest in seiner Hand.

Bis wir uns mal wiedersehen,
hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;
er halte dich in seinen Händen,
doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.

Und bis wir uns wiedersehen Wilfried